Karosserie und Verkleidung spachteln: Unterschied zwischen den Versionen
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==Materialanforderungen== | ==Materialanforderungen== | ||
+ | Folgende Werkzeuge und Materialien werden im Wesentlichen gebraucht: | ||
+ | *Spachtelmasse und dazugehöriger Härter (hier auf Polyesterbasis) | ||
+ | *Flexible Japanspachtel verschiedener Größe | ||
+ | *Glatte Unterlage zum anrühren der Spachtelmasse | ||
+ | *Schleifpapier verschiedener Körnung | ||
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==Beulen identifizieren und markieren== | ==Beulen identifizieren und markieren== | ||
+ | Wie beim Lackieren gilt auch beim Spachtel die Grundregel: Jede Unebenheit, die man mit bloßen Fingern spüren kann, wird man später auch sehen! | ||
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+ | Damit ist im Grunde auch schon erklärt, wie man Beulen, Kratzer und Unebenheiten am Zuverlässigsten identifiziert. Während der Arbeit kann es dennoch vorkommen, dass man die Schadstelle nicht (mehr) genau identifizieren oder nicht mehr berühren kann. In diesen Fällen hat sich eine Lampe als hilfreich erwiesen, die das Werkstück von der Seite anstrahlt. So werfen Unebenheiten i.d.R. eine Schatten, der sie verrät. | ||
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==Vorarbeiten== | ==Vorarbeiten== |