Ducati Desmosedici D16RR MY2007: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit 200 PS bei 13.800 U/min ist der Motor der Desmosedici RR ein würdiger Ableger der Ducati Corse GP Maschine. Bohrung und Hub entsprechen mit 86X42,56 mm dem GP-Motor. Wie bei Ducati üblich werden die Ventile desmodromisch gesteuert, auch der 90°-L-Winkel wird beibehalten. Als Getriebe wird eine Kassettenbauweise verwandt, d.h. das Getriebe kann am Stück aus dem Motorgehäuse und somit geechselt werden. Die hydraulisch betätigte Trockenkupplung ist eine Anti-Hopping-Kupplung.
 
Mit 200 PS bei 13.800 U/min ist der Motor der Desmosedici RR ein würdiger Ableger der Ducati Corse GP Maschine. Bohrung und Hub entsprechen mit 86X42,56 mm dem GP-Motor. Wie bei Ducati üblich werden die Ventile desmodromisch gesteuert, auch der 90°-L-Winkel wird beibehalten. Als Getriebe wird eine Kassettenbauweise verwandt, d.h. das Getriebe kann am Stück aus dem Motorgehäuse und somit geechselt werden. Die hydraulisch betätigte Trockenkupplung ist eine Anti-Hopping-Kupplung.
  
Das Motorgehäuse und die Zylinder sind im Sangussverfahren aus Aluminium gegossen, die Deckel bestehen aus einer in Sand gegossenen Magnesiumlegierung. Die Ölwanne, Nockenwellendeckel und Kupplungsdeckel werden im Kokillenguss aus Magnesium hergestellt.
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Das Motorgehäuse und die Zylinder sind im Sandgussverfahren aus Aluminium gegossen, die Deckel bestehen aus einer in Sand gegossenen Magnesiumlegierung. Die Ölwanne, Nockenwellendeckel und Kupplungsdeckel werden im Kokillenguss aus Magnesium hergestellt.
  
 
Die Pleuel bestehen aus Titan, die Ventile sind aus Titan mit Nitrierung. Die Nockewellen sind hohlgebohrt.
 
Die Pleuel bestehen aus Titan, die Ventile sind aus Titan mit Nitrierung. Die Nockewellen sind hohlgebohrt.
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== Videos ==
 
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Episode 1
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Episode 2 Teil 1
 
Episode 2 Teil 1
 
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Version vom 4. Mai 2010, 15:22 Uhr