Endschalldämpfer demontieren (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen
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+ | [[Image:750ss_Auspuff1_gr.jpg|thumb|Mit Ringschlüssel und Imbus wird der Dämpfer gelöst]] | ||
In diesem Artikel wird die Demontage der untenliegeneden Standard-Auspuffanlage (BTM-Z10) an einer Ducati 750 SuperSport beschrieben. Sie ist jedoch auch auf andere Modelle mit untenliegenden Endschalldämpfern anwendbar. | In diesem Artikel wird die Demontage der untenliegeneden Standard-Auspuffanlage (BTM-Z10) an einer Ducati 750 SuperSport beschrieben. Sie ist jedoch auch auf andere Modelle mit untenliegenden Endschalldämpfern anwendbar. | ||
Achte darauf, daß ein Endschalldämpfer eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen muß, um im Straßenverkehr zugelässig zu sein! | Achte darauf, daß ein Endschalldämpfer eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen muß, um im Straßenverkehr zugelässig zu sein! | ||
− | [[Image: | + | [[Image:750ss_Auspuff2_gr.jpg|thumb|Von links nach rechts: Mutter, Unterlegscheibe, Leichtmetall-Bolzen, Imbusschraube, Maul-Ring-Schlüssel (10), Imbusschlüssel (5)]] |
Der Endschalldämpfer ist mit einer Schraube befestigt, die durch einen Leichtmetallbolzen führt. Als Gegenstück dienen eine Unterlegscheibe und eine Mutter. | Der Endschalldämpfer ist mit einer Schraube befestigt, die durch einen Leichtmetallbolzen führt. Als Gegenstück dienen eine Unterlegscheibe und eine Mutter. | ||
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Hebe nun den Endschalldämpfer vorsichtig an um den Bolzen zu entlasten und ziehe ihn samt Imbusschraube aus der Aufhängung der Auspuffanlage. | Hebe nun den Endschalldämpfer vorsichtig an um den Bolzen zu entlasten und ziehe ihn samt Imbusschraube aus der Aufhängung der Auspuffanlage. | ||
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Mit leichtem Druck nach hinten kann nun der Schalldämpfer entfernt werden. | Mit leichtem Druck nach hinten kann nun der Schalldämpfer entfernt werden. |