Gaszüge austauschen (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen

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  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]   In der oben beschriebenen Notfall-Reparatur sollten die Züge unbedingt sowohl am Vergaser, als auch am Gashebel getauscht werden. Das Tauschen der Bowdenzüge am Vergaser reicht zwar theoretisch aus um wieder Gas geben zu können - das geschieht dann aber durch die umgekehrte Betätigung des Gashebels und führt aus Gründen der Gewohnheit zu einem extrem steigenden Unfallrisiko!
 
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==Bowdenzüge am Vergaser==
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==Bowdenzüge am Gashebel==
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==Wartung der Bowdenzüge==
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Bowdenzüge sollten in regelmäßigen Abständen und/oder bei passender Gelegenheit kontrolliert und geschmiert werden. Sie sollten nicht mit herkömmlichen Schmiermitteln (z.B. WD40) geschmiert werden, weil diese zum Teil Bestandteile (Säure, Harz usw.), die die Schutzhüllen der Züge angreifen können und so das Leben dieser eher verkürzen. Zum Schmieren sollte man daher spezielle Mittel, Vaseline oder Melkfett verwenden. Ein zu stark geknickter oder angerissener Bowdenzug sollte umgehend getauscht werden!
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==Verweise==
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[http://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug Wikipedia-Artikel "Bowdenzug"]
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[http://www.gs-classic.de/tipps/zug01.htm Artikel "Bowdenzüge pflegen" auf gs-classic.de]
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[[Category:Anleitung]]
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[[Category:SuperSport]]
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[[Category:Kraftstoffanlage]]

Version vom 7. Juni 2009, 15:00 Uhr