Lastwiderstände für LED-Blinker befestigen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DesmopediA
Share/Save/Bookmark
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Formatierung überarbeitet; Thumbs wegen besserer Lesbarkeit verwendet, Kategorienzuordnung)
K (Formatierung)
Zeile 1: Zeile 1:
Wie befestigt man die Lastwiderstände für LED-Blinker?
+
Wie befestigt man die Lastwiderstände für LED-Blinker (hier am Beispiel der Ducati Monster)?
 
+
Beispiel Monster:
+
  
 
[[Bild:Lastwiderstand1.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
 
[[Bild:Lastwiderstand1.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
Zeile 9: Zeile 7:
 
[[Bild:Lastwiderstand5.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
 
[[Bild:Lastwiderstand5.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
 
[[Bild:Lastwiderstand6.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
 
[[Bild:Lastwiderstand6.JPG|thumb|300px|Bildbeschreibung als Text]]
 +
  
 
Widerstand: 10 Ohm pro Seite (beim Ersetzen der vorderen und hinteren Blinker)
 
Widerstand: 10 Ohm pro Seite (beim Ersetzen der vorderen und hinteren Blinker)
Zeile 20: Zeile 19:
  
  
Widerstand = SpannungxSpannung/Leistung
+
Widerstand = SpannungxSpannung/Leistung - bei 13,8Volt ergibt das ~12 Ohm ("normale" Berechnung : 12 x 12 / 16 = 9 Ohm)
bei 13,8Volt ergibt das ~12 Ohm
+
("normale" Berechnung : 12 x 12 / 16 = 9 Ohm)
+
  
  
Je Größer der Widerstand desto besser (geringere Belastung der Blinkersteuerung)
+
Je Größer der Widerstand desto besser (geringere Belastung der Blinkersteuerung) - 20 Ohm ist besser wie 10 Ohm
-20 Ohm ist besser wie 10 Ohm
+
  
  

Version vom 27. Februar 2009, 17:01 Uhr