Ducati Hypermotard 1100 EVO (SP) MY2010: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
K |
K (→Zielsetzung:) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
[[Datei:GIX9455 small.jpg| thumb| Hypermotard 1100 evo MY2010 Hinterrad DucatiPress]] | [[Datei:GIX9455 small.jpg| thumb| Hypermotard 1100 evo MY2010 Hinterrad DucatiPress]] | ||
− | Nach den schon sehr guten Vorgängermodellen konnte Ducati nur bei Leistung zulegen (+5 PS) und beim Gewicht einsparen (-7 kg). Erreicht wurde dies zum einen durch Gewichtseinsparung am Rahmen und durch Herstellung der Motorgehäuse im Vakuum-Guss (Vacural). Neben einer leichteren | + | Nach den schon sehr guten Vorgängermodellen konnte Ducati nur bei Leistung zulegen (+5 PS) und beim Gewicht einsparen (-7 kg). Erreicht wurde dies zum einen durch Gewichtseinsparung am Rahmen und durch Herstellung der Motorgehäuse im Vakuum-Guss (Vacural). Neben einer leichteren Schwungscheibe wie an der 848 kamen in der Lichtmaschine leichtere Magnete aus Seltenen-Erden zum Einsatz. |
[[Datei:GIX9477 01 small.jpg| thumb| Hypermotard 1100 evo MY2010 Schwinge DucatiPress]] | [[Datei:GIX9477 01 small.jpg| thumb| Hypermotard 1100 evo MY2010 Schwinge DucatiPress]] |