Batterie ausbauen (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Anleitung beschreibt den Ein- und Ausbau der Batterie an einetr Ducati 750 SuperSport. Sie ist natürlich auch auf andere Modelle anwendbar.
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Diese Anleitung beschreibt den Ein- und Ausbau der Batterie an einer Ducati 750 SuperSport. Sie ist natürlich auch auf andere Modelle anwendbar.
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(die Vergaser-SS und Vergaser-Monster haben identische Luftfiltergehäuse (und Batteriebefestigungen)°°
  
  
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<font color=red>Das Gewicht des Tanks darf zu keiner Zeit an Benzinschläuchen oder Kabeln hängen!</font>
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|[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Das Gewicht des Tanks darf zu keiner Zeit an Benzinschläuchen oder Kabeln hängen!
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Die Batterie ist mit zwei Gummiriehmen justiert. Diese können vorne manuell gelöst werden. Auf der Seite der Zündspulen bleiben die Riehmen befestigt.
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Die Batterie ist mit zwei Gummiriemen justiert. Diese können hinten manuell gelöst werden. Auf der Seite der Zündspulen bleiben die Riemen befestigt.
  
  
Nun werden die Stecker abgezogen und die Pole der Batterie mit dem Imbus-Schlüssel gelöst. Unter den Polen liegt jeweils eine Mutter als Gegenstück zur Imbus-Schraube. Achte darauf, daß diese  nicht verloren gehen!
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Nun werden die Stecker abgezogen und die Pole der Batterie mit dem Imbus-Schlüssel / Kreuzschlitzschraubendreher gelöst. Unter den Polen liegt jeweils eine Mutter als Gegenstück zur Imbus-Schraube. Achte darauf, daß diese  nicht verloren gehen!
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Wenn man die Schrauben sofort wieder einschraubt (nicht anziehen) werden weder die Schrauben noch die losen Muttern verloren gehen :-)
  
  
 
Jetzt kann die Batterie herausgehoben werden.
 
Jetzt kann die Batterie herausgehoben werden.
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°°nur die hinteren Befestigungslaschen sind unterschiedlich:
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SS: links und rechts von der Batterie
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Monster: unter der Batterie
  
 
[[Category:Elektrik]]
 
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[[Category:SuperSport]]
 
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[[Category:Monster]]
 
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[[Category:Anleitung]]

Aktuelle Version vom 27. Februar 2009, 16:18 Uhr