Ducati Monster 796 MY2010: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Monster-Familie wird um die 796 ergänzt, die die Handlichkeit der 696 mit der sportlichen Characteristik der 1100 verbinden soll. Die 796 leistet 87 PS und…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | <!-- Anleitung des Monats --> | ||
+ | {| style="border:1px solid green" width=100% | ||
+ | |[[Bild:Bild_Statistik.png|40px|Anleitung des Monats]] Dieser Artikel war Anleitung des Monats März 2011! | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Datei:Ducati 796 MY2010 Seite.jpg| thumb]] | ||
Die Monster-Familie wird um die 796 ergänzt, die die Handlichkeit der 696 mit der sportlichen Characteristik der 1100 verbinden soll. | Die Monster-Familie wird um die 796 ergänzt, die die Handlichkeit der 696 mit der sportlichen Characteristik der 1100 verbinden soll. | ||
Zeile 4: | Zeile 11: | ||
Ein ABS ist als Sonderausstattung lieferbar. | Ein ABS ist als Sonderausstattung lieferbar. | ||
+ | |||
+ | == Motor == | ||
+ | |||
+ | Der Motor der 796 bekommt ein neues Motorgehäuse, das um 1,2 kg leichter ist als bei der 696. Die Kurbelwelle erhält die leichte Schungscheibe der 848. Der Motor leistet bei einem Hub von 66 mm 87 PS bei 8250 U/min und 78 Nm bei 6250 U/min. Für die Motorkühlung sorgt ein Ölkühler. Die Verdichtung beträgt 11:1 im Vergleich zu 10,7:1 bei dem kleineren Motor. | ||
+ | |||
+ | == Service-Intervalle == | ||
+ | |||
+ | Die Service-Intervalle alle 12.000km. | ||
+ | |||
+ | == Technische Daten == | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" style="text-align:center" | ||
+ | |- class="hintergrundfarbe5" | ||
+ | ! width="150px" | | ||
+ | ! width="225px" | Monster 796 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Motor''' || | ||
+ | |- | ||
+ | | Motor || L-Zylinder, 2 Ventile pro Zylinder, Desmodromic, luftgekühlt | ||
+ | |- | ||
+ | | Hubraum || 803 ccm | ||
+ | |- | ||
+ | | Leistung || 64 kW (87 PS) bei 8250 U/min | ||
+ | |- | ||
+ | | Verdichtung || 11:1 | ||
+ | |- | ||
+ | | Drehmoment || 78 Nm bei 6250 U/min | ||
+ | |- | ||
+ | | Auspuff || 2-1-2-Krümmer mit KAT | ||
+ | |- | ||
+ | | Emissionen || Euro 3 | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Chassis''' || colspan="2"| | ||
+ | |- | ||
+ | | Gabel || Showa 43 mm Upside-Down | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Vorderrad || 5-Speichen Aluminium 3,50 x 17 | ||
+ | |- | ||
+ | | Bremsen vorne || zwei Scheiben 320 mm, radial montierte Brembo-Bremszangen | ||
+ | |- | ||
+ | | Reifen vorne || Pirelli Diablo Rosso 120/70-17 | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Federbein || Sachs Federbein (einstellbar), Einarmschwinge | ||
+ | |- | ||
+ | | Hinterrad || 5-Speichen Aluminium 5,50 x 17 | ||
+ | |- | ||
+ | | Bremse hinten || Einzelscheibe 245 mm, Zwekolben-Bremssattel | ||
+ | |- | ||
+ | | Reifen hinten || Pirelli Diablo Rosso 180/55-17 | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Trockengewicht || 167 kg | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | Sitzhöhe || 800 mm | ||
+ | |- | ||
+ | | Farben || Ducati Rot, Arctic White Silk, Diamond Black, Rahmen rot, Felgen schwarz | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Videos == | ||
+ | {{#ev:youtube|bSsoeKMJAVw|480}} | ||
+ | |||
--ScuderiaAssindia 18:26, 25. Apr. 2010 (UTC) | --ScuderiaAssindia 18:26, 25. Apr. 2010 (UTC) | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Modelle]] | ||
+ | [[Kategorie:Monster]] |