Ducati 916: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
(Quellangabe (Wikipedia), defekte Fotos, Kategorieverweise und Links korrigiert; Neue Bilder eingefügt) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | [[Datei:Ducati916SPS 1998 ScuderiaAssindia small.jpg| thumb |Ducati 916SPS 1998 ScuderiaAssindia]] | ||
[[Datei:916 1994.jpg|thumb|Ducati 916 im Museo Ducati]] | [[Datei:916 1994.jpg|thumb|Ducati 916 im Museo Ducati]] | ||
[[Datei:996 2000.jpg|thumb|Ducati 996 Baujahr 2000]] | [[Datei:996 2000.jpg|thumb|Ducati 996 Baujahr 2000]] | ||
Zeile 23: | Zeile 24: | ||
=== 1998 === | === 1998 === | ||
− | Die ''916'' erhielt Stahlflex Brems- und Kupplungsleitungen, sowie einen anderen Laderegler mit dem auch die Ladekontrolleuchte entfiel. Die ''916'' Biposto war in Deutschland erstmalig in gelb zu kaufen, bisher gab es so nur die ''748''. Die ''916SPS'' und ''748SPS'' wurden mit Titan-Pleuel von Pankl ausgestattet. Die 916SPS hat somit 996 ccm, wird aber noch als ''916'' bezeichnet und hat somit den grössten Motor | + | Die ''916'' erhielt Stahlflex Brems- und Kupplungsleitungen, sowie einen anderen Laderegler mit dem auch die Ladekontrolleuchte entfiel. Die ''916'' Biposto war in Deutschland erstmalig in gelb zu kaufen, bisher gab es so nur die ''748''. Die ''916SPS'' und ''748SPS'' wurden mit Titan-Pleuel von Pankl ausgestattet. Die 916SPS hat somit 996 ccm, wird aber noch als ''916'' bezeichnet und hat somit den grössten Motor der jemals in einer 916 ab Werk angeboten wurde. Bei der 916SPS wurden Heckständer, rote Plane mit Schriftzug und offene Auspuffanlage von Termignoni nebst passendem Chip mit geliefert. Die Senna wurde nun in schwarz angeboten und war mit einigen Kohlefaserteilen ausgestattet. |
=== 1999 === | === 1999 === | ||
Zeile 152: | Zeile 153: | ||
=== EPROMS === | === EPROMS === | ||
− | Datei:Ducati 916SPS EPROM.jpg|miniatur|EPROM 916 SPS ScuderiaAssindia | + | [[Datei:Ducati 916SPS EPROM.jpg|miniatur|EPROM 916 SPS ScuderiaAssindia]] |
{| class="wikitable sortable" style="text-align:center" | {| class="wikitable sortable" style="text-align:center" | ||
Zeile 313: | Zeile 314: | ||
|} | |} | ||
+ | == Galerie == | ||
+ | <gallery> | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Fersenschützer aus Carbon ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Fersenschützer aus Carbon ScuderiaAssindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Gabelbrücke ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Gabelbrücke ScuderiaAssindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Hinterrad ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Hinterrad ScuderiaAssindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Instrumente ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Instrumente ScuderiaAssidia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Motor ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Motor Scuderiaassindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Schalldaempfer ScuderiaAsndia Small.jpg| Ducati 916SPS Schalldämpfer ScuderiaAssindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Vorderrad ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Vorderrad ScuderiaAssindia | ||
+ | Datei:Ducati916SPS Zentralmutter Hinterrad ScuderiaAssindia Small.jpg| Ducati 916SPS Zentralmutter Hinterrad ScuderiaAssindia | ||
+ | </gallery> | ||
+ | --ScuderiaAssindia 20:35, 5. Mär. 2010 (UTC) | ||
== Weblinks == | == Weblinks == | ||
* [http://www.motorrad-news.com/2009/03/19/2-motorradruckblick-ducati-916/ Artikel über die Entwicklung der 916 auf motorrad-news.com] | * [http://www.motorrad-news.com/2009/03/19/2-motorradruckblick-ducati-916/ Artikel über die Entwicklung der 916 auf motorrad-news.com] | ||
Zeile 324: | Zeile 337: | ||
==Quellen== | ==Quellen== | ||
[http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_916 Artikel Ducat 916] auf [http://de.wikipedia.org/ Wikipedia] | [http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_916 Artikel Ducat 916] auf [http://de.wikipedia.org/ Wikipedia] | ||
+ | |||
[[Kategorie:Modelle]] | [[Kategorie:Modelle]] | ||
+ | [[Kategorie:Superbike]] |