AGM-Batterie als Alternative zur Blei-Säure-Batterie: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Artikel beschreibt den Einsatz einer AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat) als Alternative zur originalen Blei-Säure-Batterie.
 
Dieser Artikel beschreibt den Einsatz einer AGM-Batterie (Absorbent Glass Mat) als Alternative zur originalen Blei-Säure-Batterie.
  
  
Absorbent Glass Mat (AGM) ist eine Klasse unter den Bleiakkumulatoren, bei der der Elektrolyt in einem Glasfaservlies gebunden ist. Das hat den Vorteil, dass die Batterie in beliebigen Lagen (auch zeitweise kopfüber z. B. beim Kentern) genutzt werden kann, ohne dass Batteriesäure austritt. Auch bei einer Leckage tritt keine Säure aus. (Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Absorbent_Glass_Mat wikipedia.de]
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Absorbent Glass Mat (AGM) ist eine Klasse unter den Bleiakkumulatoren, bei der der Elektrolyt in einem Glasfaservlies gebunden ist. Das hat den Vorteil, dass die Batterie in beliebigen Lagen (auch zeitweise kopfüber z. B. beim Kentern) genutzt werden kann, ohne dass Batteriesäure austritt. Auch bei einer Leckage tritt keine Säure aus. (Quelle: [http://de.wikipedia.org/wiki/Absorbent_Glass_Mat wikipedia.de])
  
  
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  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Bei AGM-Batterien die Ladeschlusspannung beachten! Diese muss höher sein als für Blei-Säure-Batterien (14,2Volt). Bei manchen Ducatis muss der Regler getauscht werden.
 
  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Bei AGM-Batterien die Ladeschlusspannung beachten! Diese muss höher sein als für Blei-Säure-Batterien (14,2Volt). Bei manchen Ducatis muss der Regler getauscht werden.
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Ich fahre in der Monster eine Yuasa YT12B-BS - gleiche Technik wie die Hawker - aber bedeutend günstiger.
 
Ich fahre in der Monster eine Yuasa YT12B-BS - gleiche Technik wie die Hawker - aber bedeutend günstiger.
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Aktuelle Version vom 7. Oktober 2010, 08:01 Uhr