Batterie ausbauen (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen
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− | Diese Anleitung beschreibt den Ein- und Ausbau der Batterie an | + | Diese Anleitung beschreibt den Ein- und Ausbau der Batterie an einer Ducati 750 SuperSport. Sie ist natürlich auch auf andere Modelle anwendbar. |
+ | (die Vergaser-SS und Vergaser-Monster haben identische Luftfiltergehäuse (und Batteriebefestigungen)°° | ||
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+ | |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]] Das Gewicht des Tanks darf zu keiner Zeit an Benzinschläuchen oder Kabeln hängen! | ||
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− | Die Batterie ist mit zwei | + | Die Batterie ist mit zwei Gummiriemen justiert. Diese können hinten manuell gelöst werden. Auf der Seite der Zündspulen bleiben die Riemen befestigt. |
− | Nun werden die Stecker abgezogen und die Pole der Batterie mit dem Imbus-Schlüssel gelöst. Unter den Polen liegt jeweils eine Mutter als Gegenstück zur Imbus-Schraube. Achte darauf, daß diese nicht verloren gehen! | + | Nun werden die Stecker abgezogen und die Pole der Batterie mit dem Imbus-Schlüssel / Kreuzschlitzschraubendreher gelöst. Unter den Polen liegt jeweils eine Mutter als Gegenstück zur Imbus-Schraube. Achte darauf, daß diese nicht verloren gehen! |
Wenn man die Schrauben sofort wieder einschraubt (nicht anziehen) werden weder die Schrauben noch die losen Muttern verloren gehen :-) | Wenn man die Schrauben sofort wieder einschraubt (nicht anziehen) werden weder die Schrauben noch die losen Muttern verloren gehen :-) | ||
Jetzt kann die Batterie herausgehoben werden. | Jetzt kann die Batterie herausgehoben werden. | ||
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+ | °°nur die hinteren Befestigungslaschen sind unterschiedlich: | ||
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+ | SS: links und rechts von der Batterie | ||
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+ | Monster: unter der Batterie | ||
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