Vorderrad demontieren (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen

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|[[Bild:Bild_Statistik.png|40px|Anleitung des Monats]]  Dieser Artikel war Anleitung des Monats August 2010!
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Dieser Artikel beschreibt des Ausbau des Vorderrads an einer Ducati 750 SuperSport.
 
Dieser Artikel beschreibt des Ausbau des Vorderrads an einer Ducati 750 SuperSport.
  
  
Bevor der Eigentliche Aubau beginnt, sollte der Bremshebel der Vorderradbremse so gesichert werden, daß die Bremse nicht betätigt werden kann.
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Bevor der eigentliche Aubau beginnt, sollte der Bremshebel der Vorderradbremse so gesichert werden, daß die Bremse nicht betätigt werden kann.
 
[[Image:Vorderrad2.jpg|thumb|Achsklemmschrauben und Achse gelöst, Achse wird nacht rechts herausgezogen]]
 
[[Image:Vorderrad2.jpg|thumb|Achsklemmschrauben und Achse gelöst, Achse wird nacht rechts herausgezogen]]
  
  
Zuerst werden die beiden Schrauben des Bremssattels gelöst, damit dieser entfernt werden kann. Der Bremssattel sollte anschließend mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt werden, um den Bremsschlauch zu entlasten. Die Öffnung des Hydraulikkreislaufs ist nicht nötig.
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Zuerst werden die beiden Schrauben des Bremssattels gelöst, damit dieser entfernt werden kann.
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Durch "vorsichtiges" seitliches kippen des Sattels können die Bremsbeläge bis zum Anschlag auseinandergedrückt werden.
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|[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Wenn die Bremsbeläge nicht auseinander gehen, klemmen die Kolben -> unbedingt zum Fachmann!
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Der Bremssattel kann dann gekippt von der Bremsscheibe gezogen werden und sollte anschließend mit einem Kabelbinder am Rahmen befestigt werden, um den Bremsschlauch zu entlasten. Die Öffnung des Hydraulikkreislaufs ist nicht nötig.
  
  
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Jetzt können die vier Achsklemmschrauben auf der '''rechten Seite''' (Fahrtrichtung) und die Achse selbst gelöst -<b>nicht entfernt</b>- werden. Für die eigentliche Achse wird ein Sechkant-Steckschlüssel der Größe 14mm benötigt.
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Jetzt können die zwei M8 Achsklemmschrauben auf der '''rechten Seite''' (Fahrtrichtung) und die Achse selbst gelöst -<b>nicht entfernt</b>- werden. Für die eigentliche Achse wird ein Sechkant-Steckschlüssel der Größe 14mm benötigt.
  
  
 
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  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Die Achsklemmschrauben auf der linken Seite (Fahrtrichtung) müssen beim Ausbau des Vorderrads nicht gelöst werden!
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  |[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Die Achsklemmschrauben auf der linken Seite (Fahrtrichtung) dürfen beim Ausbau des Vorderrads nicht gelöst werden!
 
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Beim Einbau des Vorderrads müssen alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden. Außerdem sollte das Vorderrad zuvor kräftig eingefedert werden, damit sich alle Bauteile setzen können.
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Beim Einbau des Vorderrads müssen alle Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden.
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Zuerst wird die Achse angezogen, dann werden die (rechten) Achsklemmschrauben leicht "angelegt", jetzt sollte das Vorderrad kräftig eingefedert werden, damit sich alle Bauteile setzen können.
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Erst jetzt werden die zwei Achsklemmschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.
  
 
[[Category:Räder]]
 
[[Category:Räder]]

Aktuelle Version vom 16. August 2010, 15:41 Uhr