Gaszüge austauschen (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen
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[[Bild:090615_Gaszuege7.JPG|thumb|150px|Umlenkung zwischen den Vergasern]] | [[Bild:090615_Gaszuege7.JPG|thumb|150px|Umlenkung zwischen den Vergasern]] | ||
[[Bild:090615_Gaszuege2.JPG|thumb|150px|Gasgriff am Lenkerstummel]] | [[Bild:090615_Gaszuege2.JPG|thumb|150px|Gasgriff am Lenkerstummel]] | ||
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==Wartung und Pflege der Bowdenzüge== | ==Wartung und Pflege der Bowdenzüge== | ||
− | Bowdenzüge sollten in regelmäßigen Abständen und/oder bei passender Gelegenheit kontrolliert und geschmiert werden. Sie sollten nicht mit herkömmlichen Schmiermitteln (z.B. WD40) geschmiert werden, weil diese zum Teil Bestandteile (Säure, Harz usw.), die die Schutzhüllen der Züge angreifen können und so das Leben dieser eher verkürzen. Zum Schmieren sollte man daher spezielle Mittel, Vaseline oder Melkfett verwenden. Ein zu stark geknickter oder angerissener Bowdenzug sollte umgehend getauscht werden! | + | Bowdenzüge sollten in regelmäßigen Abständen und/oder bei passender Gelegenheit kontrolliert und geschmiert werden. Sie sollten nicht mit herkömmlichen Schmiermitteln (z.B. WD40) geschmiert werden, weil diese zum Teil Bestandteile (Säure, Harz usw.) enthalten, die die Schutzhüllen der Züge angreifen können und so das Leben dieser eher verkürzen. Zum Schmieren sollte man daher spezielle Mittel, Vaseline oder Melkfett verwenden. Ein zu stark geknickter oder angerissener Bowdenzug sollte umgehend getauscht werden! |