Quelltext der Seite Ducati 1198R MY2010
Wechseln zu:
Navigation
,
Suche
== Technische Daten: == {| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="150px" | ! width="225px" | 1198 || 1198 S || 1198 S Corse Special Edition || 1198 R Corse Special Edition |- | colspan="5" | '''Motor''' || |- | Motor || colspan="4" | Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder in L-Form, 4 Ventile pro Zylinder, desmodromisch gesteuert |- | Hubraum || colspan="4" | 1198,4ccm |- | Bohrung || colspan="4" | 106mm |- | Hub || colspan="4" | 67,9mm |- | Verdichtungsverhältnis || colspan="3" | 12,7:1 || 12,8:1 |- | Leistung || colspan="3" | 170PS (125kW) bei 9.750U/min || 180PS (132,4kW) bei 9.750U/min |- | Drehmoment || colspan="3" | 131,4Nm bei 8.000 U/min || 134Nm bei 7.750 U/min |- | Einspritzung || colspan="4" |Elektronisch geregelte Marelli Kraftstoffeinspritzung, elliptische Drosselklappen |- | Auspuff || colspan="3" |Gewichtsoptimierte 2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit Katalysator und 2 Lambdasonden. Zwei Schalldämpfer aus rostfreiem Stahl || Gewichtsoptimierte 2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit Katalysator und 2 Lambdasonden. Zwei Schalldämpfer aus rostfreiem Stahl und Titan |- | Emissionen || colspan="4" | EURO 3 |- | colspan="5" |'''Getriebe''' || |- | Getriebe || colspan="4" | 6 Gänge |- | Getriebeübersetzungen || colspan="4" |1=37/15 2=30/17 3=27/20 4=24/22 5=23/24 6=22/25 |- | Primärantrieb || colspan="4" | Geradverzahnte Getriebezahnräder; Übersetzungsverhältnis 1,84:1 |- | Kette || colspan="4" | Kette; Ritzel 15 Zähne; Kettenblatt 38 Zähne |- | Kupplung || colspan="3" | Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung || Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Trockenkupplung mit Anti-Hopping Funktion |- | colspan="5" |'''Chassis''' || |- | Rahmen || colspan="4" | Stahl-Gitterrohrrahmen aus ALS 450 |- | Radstand || colspan="4" | 1430mm |- | Lenkkopfwinkel || colspan="4" | 24,5° |- | Lenkeinschlag || colspan="4" | 57° |- | Gabel || Komplett einstellbare Showa Upside-Down-Gabel mit 43mm Standrohrdurchmesser, reibungsmindernde TiO-Beschichtung || colspan="4" | Komplett einstellbare Öhlins Upside-Down-Gabel mit 43mm Standrohrdurchmesser, reibungsmindernde TiN-Beschichtung |- | Federweg vorne || 127mm || colspan="4" | 120mm |- | Vorderrad || 10-Speichen Leichtmetallfelge 3,50 x 17 Zoll || colspan="4" | Geschmiedete 7-Speichen Leichtmetallfelge 3,50 x 17 |- | Vorderreifen || colspan="4" | 120/70 ZR17 |- | Federbein || Progressiv angesteuertes Showa Mono-Federbein, komplett einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium || colspan="2" | Progressiv angesteuertes Öhlins Mono-Federbein mit Top-out Feder, komplett einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium || Progressiv angesteuertes Öhlins TTXR Mono-Federbein mit Top-out Feder, komplett einstellbar. Einarmschwinge aus Aluminium |- | Federweg hinten || colspan="4" | 127mm |- | Hinterrad || 10-Speichen Leichtmetallfelge 6,00 x 17 Zoll || colspan="4" | Geschmiedete 7-Speichen Leichtmetallfelge 6,00 x 17 Zoll |- | Hinterreifen || colspan="4" | 190/55 ZR17 |- | vordere Bremse || colspan="4" | 2 halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 330mm Durchmesser, radial montierte Brembo Monobloc-Bremssättel mit 4 Kolben und 2 Bremsbelägen |- | hintere Bremse || colspan="4" |Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser, 2-Kolben Bremssattel |- | Tankinhalt || colspan="2" | 15,5l || colspan="2" | 18l || |- | Trockengewicht || 171kg || 169kg || 168kg || 164kg |- | Sitzhöhe || colspan="4" | 820mm |- | Fahrzeughöhe || colspan="4" | 1100mm |- | Fahrzeuglänge || colspan="4" | 2100mm |- | Instrumente || Aus der MotoGP abgeleitetes digitales Cockpit mit Anzeigen für: Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Rundenzeit, Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Kühlflüssigkeits Temperatur, Batteriespannung, 2 x Tageskilometer, gefahrene Kilometer seit Reserve, Serviceintervall. Warnleuchte für Leerlauf, Blinker, Fernlicht, Drehzahlbegrenzer, Öldruck, Kraftstoffreserve. Plus: Wegfahrsperre || colspan="3" | Aus der MotoGP abgeleitetes digitales Cockpit mit Anzeigen für: Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Rundenzeit, Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Kühlflüssigkeits Temperatur, Batteriespannung, 2 x Tageskilometer, gefahrene Kilometer seit Reserve, gewählte DTC Stufe (wenn aktiviert), Serviceintervall. Warnleuchte für Leerlauf, Blinker, Fernlicht, Drehzahlbegrenzer, DTC Regeleingriff, Öldruck, Kraftstoffreserve. Plus: Wegfahrsperre, Steuerung von DDA und DTC |- | Versionen || colspan="4" | Biposto (Zweistzer) || |} --ScuderiaAssindia 19:38, 17. Jun. 2010 (UTC)
Zurück zur Seite
Ducati 1198R MY2010
.
Navigationsmenü
Meine Werkzeuge
Benutzerkonto anlegen
Anmelden
Namensräume
Seite
Diskussion
Varianten
Ansichten
Lesen
Quelltext anzeigen
Versionsgeschichte
Aktionen
Suche
DesmopediA
Hauptseite
Rechtliche Hinweise
Presse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Hilfe
Supportzahlung
Anleitungen
Alle Anleitungen
Nach Baugruppe
Nach Modellreihe
Videoanleitungen
Begriffserklärungen
In Bearbeitung/ToDo
Bezugsquellen
Hersteller & Fertigung
Technik
Bekleidung
Versandhandel
Ducati
Ducati Deutschland
Zeitlinie
Motorsport
Modelle
Ducati-Partner
Medien
Navigation
Literaturliste
ISBN suchen
DVD-Liste
Werkstatthandbücher
Weblinks
Foren
Private Seiten
Werkzeuge
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Spezialseiten
Seiteninformationen