Quelltext der Seite Ducati Streetfighter MY2009
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== Zielsetzung: == Der Ducati Streetfighter, der 2009 auf den Markt gebracht wurde, schlägt die Brücke zwischen den Superbikes mit ihrer tiefen Sitzposition und den Tourern wie z.B. der Multistrada. Ausgerüstet ist der Streetfighter mit dem Testastretta-Evo-Motor der 1098. In der Stretfighter leistet der Motor 155 PS. Bei einem Gewicht von nur 167 kg (S-Version) ergibt sich ein Leistungsgewicht von nur 1,08 kg/PS und liegt damit gleichauf mit der 1098 (160PS bei 173kg). == Chassis: == Der Lenkkopfwinkel beträgt 25,6° im Vergleich zu den 24,5° der Superbikes. Die Schwinge ist um 35 mm verlängert. == Räder: == Der Streetfighter wird mit 10-Speichen Alufelgen in graphit-grau ausgeliefert und die "S" mit 5-Speichen Schmiedefelgen in Bronze. Serienmässige Bereifung ist Pirelli Diablo Corse III. == Bemsen: == Ausgerüstet ist der Streetfighter mit radial verschraubten Monobloc-Zangen von Brembo. Die zwei Scheibenbremsen messen je 330mm im Durchmesser. == Verkleidung: == Das Hauptproblem war wohl die Verkleidung der Superbikes weg zu bauen, dass heisst Schläuche und Kabel die bei den Vierventiler reichlich vorhanden sind und bei den Superbikes teileweise recht leger hinter die Verkleidung gepackt wurden zu verstecken. Dies ist aber gut gelungen. [[Datei:Streetfighter S Motor.jpg| Streetfighter S Motor ScuderiaAssindia]] == Highlights: == Der Streetfighter S wird mit der DTC (Ducati-Traction-Control) ausgestattet. Über die linke Armatur können acht verschiedene Ansprechkurven ausgewählt werden. Damit das System ein durchdrehendes Hinterrad auch erkennen kann, ist dort ein entsprechender Sensor angebracht. Die Regelung ist sogar so intelligent, dass sie Burnouts oder Wheelies zulässt. Das Ansprechen der DTC wird im Cockpit durch aufleuchten der Warnanzeige für das Hochschalten angezeigt. Die DTC funktioniert über Veränderung des Zündzeitpunktes und Abschalten einzener oder sogar aller Einspritzphasen. Weiterhin ist in die "S" serienmässig das DDA (Ducati-Data-Analyzer) eingebaut, mt dem verschiedene Daten auf einen USB-Stick aufgezeichnet und zuhause am PC ausgewertet werden können. == Technische Daten: == {| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="150px" | ! width="225px" | Streetfighter ! width="225px" | Streetfighter S |- | '''Motor''' || colspan="2"| |- | Motor || colspan="2"| L-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromic, Wassergekühlt |- | Hubraum ||colspan="2"| 1099 ccm |- | Bohrung || colspan="2"| 104 mm |- | Hub || colspan="2"| 64,7 mm |- | Verdichtungsverhältnis || colspan="2"| 12,5:1 |- | Leistung || colspan="2"| 114 kW (155 PS) bei 9500 U/min |- | Drehmoment || colspan="2"| 115 Nm (11,7 kgm) bei 5750 U/min |- | Einspritzung || colspan="2"| Marelli elektronische Einspritzung, elyptische Drosselklappen |- | Auspuff || colspan="2"| 2-1-2 Bauweise mit Kat und 2 Lambdasonden, Endschalldämpfer Edelstahl |- | Emissionen || colspan="2"| Euro 3 |- | '''Getriebe''' || colspan="2"| |- | Getriebe || colspan="2"| 6 Gänge |- | Getriebeübersetzungen || colspan="2"| 1. Gang 37/15, 2. Gang 30/17, 3. Gang 28/20, 4. Gang 26/22, 5. Gang 24/23, 6. Gang 23/24 |- | Primärantrieb || colspan="2"| 1,84:1, geradverzahnte Zahnräder |- | Kette || colspan="2"| Ritzel 15 Zähne, Kettenrad 38 Zähne |- | Kupplung || colspan="2"| Trockenkupplung, hydraulisch betätigt |- | '''Chassis''' || colspan="2"| |- | Rahmen || colspan="2"| aus Stahlrohr ALS 450 geschweisst |- | Radstand || colspan="2"| 1475 mm |- | Lenkkopfwinkel || colspan="2"| 25,6° |- | Lenkeinschlag || colspan="2"| 58° |- | Gabel || Showa 43 mm voll einstellbar || Öhlins 43 mm voll einstellbar TIN beschichtet |- | Federweg vorne || 127 mm || 120 mm |- | Voderrad || 10-Speichen Aluminium 3,50 x 17 || 5-Speichen Aluminium geschmiedet 3,50 x 17 |- | Voderreifen || colspan="2" | 120/70 ZR 17 Pirelli Diablo Corsa III |- | Federbein || Showa Federbein (voll einstellbar), Einarmschwinge || Öhlins Federbein (voll einstellbar), Einarmschwinge |- | Federweg hinten || colspan="2" | 127 mm |- | Hinterrad || 10-Speichen Aluminium 6,00 x 17 || 5-Speichen Aluminium geschmiedet 6,00 x 17 |- | Hinterreifen || colspan="2" | 190/55 ZR 17 Pirelli Diablo Corsa III |- | vordere Bremse || 2 Bremsscheiben 330 mm, halbschwimmend, Brembo 4Kolben Bremssättel radial verschraubt mit 2 Bremsbelägen || 2 Bremsscheiben 305 mm, halbschwimmend, Brembo 4Kolben Monoblock-Bremssättel radial verschraubt mit 2 Bremsbelägen |- | hintere Bremse || colspan="2" | Einzelbremsscheibe 245mm, Zweikolbenbremssattel |- | Taninhalt || colspan="2" | 16,5 Liter |- | Trockengewicht || 169 kg || 167 kg |- | Sitzhöhe || colspan="2" | 840 mm |- | Fahrzeughöhe || colspan="2" | 1114 mm |- | Fahrzeuglänge || colspan="2" | 2120 mm |- | Versionen || colspan="2" | 2sitzer |} == Farben: == {| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="150px" | Modell ! width="225px" | Verkleidung ! width="225px" | Rahmen ! width="225px" | Felgen |- | Streetfighter || Red || Racing-Black || Graphite-Grey |- | || Pearl-White || Racing-Black || Graphite-Grey |- | Streetfighter S || Red || Bronze || Bronze |- | || Midnight-Black || Bronze || Bronze |} == Galerie == <gallery> Datei:Streetfighter pearl-white.jpg| Streetfighter Pearl-White ScuderiaAssindia Datei:Streetfighter red.jpg| Streetfighter Red ScuderiaAssindia Datei:Streetfighter black.jpg| Streetfighter Midnight-Black ScuderiaAssindia </gallery> --ScuderiaAssindia 07:29, 28. Mär. 2010 (UTC) [[Kategorie:Modelle]] [[Kategorie:Streetfighter]]
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Ducati Streetfighter MY2009
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